FANDOM

Das Geizhalsforum ist auf den ersten Blick ein computerbezogenes Forum wie jedes andere auch.
Es gibt jedoch zwei Bereiche die Drama erzeugen:
Tratsch und Händler in Österreich.
Hier beschimpfen User des öfteren einander bzw diverse Händler oder umgekehrt.
Falls du hier bist um über Extremisten im Geizhalsforum zu lernen, klicke hier.

Eine unglaublich tolle Eigenschaft des Geizhalsforums ist die Baum-Struktur. Anstatt, dass man die Beiträge einfach chronologisch geordnet hingeschissen bekommt, was dazu führt, dass niemand mehr weiß wer zu wem spricht, muss man einem bestimmten Beitrag antworten. Jeder sieht welcher Beitrag als Antwort zu welchem Beitrag dient. Das erhöht die Forumsusability enorm. Man muss Geizhals wirklich dafür gratulieren, dass sie eine derartig brauchbare Forumssoftware erfunden haben! Bravo!
Mir ist klar, dass die Baumstrukturidee nicht von Geizhals kommt, aber an der großartigen Umsetzung ändert das nichts. Dennoch gibt es Kritik an der Forensoftware!

Hier geht es zum Erfinder unseres Lieblingsforums

Interessanter Artikel über die Trolllandschaft im GHF

Edith?

Unvollständige Liste bekannter Geizhalsuser:
Blechinger
corbu
Gilgalad

Das Layout im Wandel der ZeitenBearbeiten

GH 2000

Das Geizhalsforum von 2000

GH 2001

Das Geizhalsforum von 2001

GH 2002

Das Geizhalsforum von 2002

Das Layout des Forums war nicht immer so, wie wir es jetzt sehen sondern hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Es gibt zum Layout und der Funktionalität zwei Meinungen: man liebt oder hasst es. Sehr gut für die Übersichtlichkeit sind die Funktionen „Alle“ „View“ und „Up“.